News                                                                                                                                                                                                                           AussieHedz Club  

     Home ] [ News ] Der Club ] Statistik ] Disclaimer ] Bilder ] Kontakt ] Links ]

 

Termine:   

11.07.09 Kellerfest bei Peter!


NEWS

27.06.09
Teichfest bei Volker war abermals ein voller Erfolg! Angeblich haben alle Kois überlebt...
Termin fürs Kellerfest bei Peter (s.o.) wurde auch festgelegt.

 

23.04.09
Der Hutabend war erfreulich gut besucht. Und das obwohl der HSV eine Gegenveranstaltung abhielt ;-)
Als Ergebnis des Abends kann ich vermelden, daß unser Pressesprecher Volker zum Teichfest geladen hat. Termin siehe oben.
Desweiteren wurde ein Besuch bei Marburgs ältester Brauerei ins Auge gefasst und Peter hat noch nen Termin in der Kellerbar in Aussicht gestellt.
 

17.02.09
auf vielfachen Wunsch: der traditionelle Hutabend findet am 09.04. im Kloster statt - wenn bis dahin fertig renoviert ist

 

14.05.08
die Besucherzahl im Kloster hat deutlich nachgelassen! Obwohl immer noch (meistens) mehr als zwei!

der "Dia-Abend" am 26.04. war trotz extrem kurzfristiger Verlegung in die Multimedia-Scheune ein unglaublicher Erfolg!!!
Warum dann bis jetzt noch nichts davon zu lesen war? Weil die Nicht-Teilnehmer vorher schonend darauf vorbereitet werden mussten ;-))
Die stärkste "Besuchergruppe" stellte der JCAD!!  Das ist einerseits SEHR! erfreulich, andererseits ist da für die "veranstaltenden Vereine" durchaus noch die möglichkeit bei einer evtl. Wiederholung mehr Leute an den Start zu bringen.
Da es ALLEN mit denen der Webmaster bisher gesprochen hat, gut bis sehr gut gefallen hat, ist ein weiterer "Dia-Abend" durchaus vorstellbar...

05.04.08
unglaubliche Szenen - gestern im Kloster. Vier Günt(h)er Abend! Zwar nicht Gleichzeitig aber immerhin. Plus Goldi. Und weitere fünf Hutmänner. Macht zusammen 10! An einem normalen Freitag, das ich das nochmal erleben durfte.
Leider war einer noch KZH, dann wärs des Guten auch zuviel gewesen ...
Hüte waren allerdings nur 5 dabei.

01.04.08
noch nicht mal zwei Wochen her und schon gibts die Meldung:

der Hutabend am 20.03. war so gut besucht wie schon seit Jahren nicht! 15, in Worten FÜNFZEHN(!), Hutmänner und vier Damen. Womit sich die Anzahl der Damen im Vergleich zum letzten Jahr glatt vervierfacht hat. 
Mit am Start: der Präsi, der Wernerwirt und ACHTUNG!: Frank. ;-)

Das lässt auf eine ähnlich gute Beteiligung am Dia-Abend hoffen...

Ein "Ehrenpunkt" wurde von Hummi erziehlt. Am Hutabend ohne Mitgliedsausweis zu erscheinen, das ist schon einen ...  nicht schlecht.
Aber zum Glück gibt es das ja nicht mehr...

 

12.03.08
so, nun ist der Termin für den Videokonzertabend festgelegt: Samstag, 26.04.2008! Schien dem Arbeitskreis einigermaßen passend und Veranstaltungsort war noch zu haben. Beschwerden bitte an ...  wehe!!

Der 8. internationale Hutabend findet nach allgemeiner Abstimmung im Klosterhof statt.

 

29.02.08
ein Hinweiss für die Vielnutzer - falls es solche gibt - dieser Seite: in der Nacht vom 04.03. auf den 05.03. wird der Webhoster eine technische Umstellung vornehmen. Deshalb kann zwischen 23:00 Uhr und 06:00 Uhr die Homepage zeitweise nicht zu sehen sein.
Zitat: "Während des Wartungsfensters wird Ihr Server / Ihre Webseite für ca. 15 Minuten nicht erreichbar sein."

Nicht wundern wenn statt 15 Minuten 1,5 Stunden...

Und noch ne Meldung: der Arbeitskreis Videokonzertabend mit den Kolibries (and Friends) hat die Arbeit aufgenommen - das Terminproblem bleibt ;-)

 

26.02.08
Seit letzter Woche gibt es keinen mehr im Hutclub unter 40 Jahren! nur so nebenbei ;-)

Wichtiger ist aber eigentlich der Hutabend! Mehrfach wurde der Wunsch geäußert selbigen im schon - (wieder) eröffneten Klosterhof abzuhalten.

30.01.08
Die "Karnevalsfeier" in Peters Partykeller am 26. war mal wieder Spitze. Diesmal war sogar der Wernerwirt mit am Start!
Einziges Manko: auch da läßt die Besucherzahl (sieben inkl. Gastgeber) Luft nach oben... 

Da dieses Jahr alle Beweglichen Feiertage sehr weit nach vorne ins Jahr bewegt wurden ist auch der Hutabend schon am 20. MÄRZ!!

Das "Stammtischschild mit der längsten Herstellungsdauer von allen" ist nicht gestohlen worden - also für diejenigen die noch nicht gemerkt haben das es nicht mehr im Bärenschießen steht (also alle außer Rudi, JP und mir) - es wurde prophylaktisch sicher gestellt

24.01.2008
ein "frohes Neues!" noch an alle die hier reinschauen. Hat etwas länger gedauert - aber euer Webmaster hat einen neuen Computer und bei den riesigen Besucherzahlen (wobei hier ja noch mehr los ist als im Vereinslokal) stand die Inbetriebnahme der Homepagesoftware gaaaanz weit hinten an.

11.12.07
Weinfest wurde allgemein für gut befunden. Falls! wir einen Termin finden soll näxtes Jahr ein Weinfest im größeren Rahmen stattfinden.

Neues Projekt im Rahmen der Völkerverständigung: Videokonzertabend mit den Kolibris. Aber auch da gilt es erstmal einen Termin zu finden.

07.11.07
Also auch hier noch mal: Weinfest am 17.11.07 ab 19:30 Uhr in der Weinlaube in der Mittelstraße!
Nach den bisherigen Anmeldungen dürften deutlich mehr Kolibris als Aussie-Hedz teilnehmen...

Es gab eine KURZE Weihnachtsfeierdiskussion, nach dem Hinweis auf den Erfolg des Vorjahres war die Diskussion dann auch schnell beendet!

13.10.07
fumpf Hutmännhärrn im Bärenschießen...

Kirmesmontag (08.10.) im Zelt sogar sieben (inkl. Präsident) 

21.09.07
bei den Links etwas aktualisiert

21.08.07
So! Nun werfe ich mal in den Raum - auch OHNE Ersatz - dem Bärenschießen den Titel "Vereinslokal" zu entziehen?!

27.07.2007
da die Anzahl verwertbarer Antworten gegen NULL tendierte hat gestern, 26.07., der Weinfestvorbereitungsausschuß  beschlossen das Weinfest am 17. November durchzuführen. Näheres auf Anfrage oder seht mal im Postfach nach!

11.07.07
Alle mal ins Postfach gucken! Der Termin fürs Weinfest wackelt. Wenn - möglichst bald! - eine nennenswerte Anzahl Hutmänner geantwortet hat gibt's weitere Info

26.06.07
der Anwärter hat sich umentschieden

neuer Termin!

04.06.07
seit dem  - abermals - sehr gelungenen Forellenabend im Kappermächerschen Gartenhaus am letzten Freitag gibt es evtl. einen neuen Anwärter! 

Da erst die näxte Vorstandssitzung darüber entscheiden kann, kann es noch "etwas" dauern bis er offiziell Anwärter wird.

Und bevor die Frage nach den Bildern kommt: ich arbeite daran ;-)

31.05.07
so, nun noch mal zum nachlesen für Alle:
der Club  wird natürlich nicht aufgelöst

Aber auf der Internetseite... 

... gibt es keine Buchführung mehr über das was wir früher "Strafrunden" nannten.
Egal ob der Hut überhaupt mitgebracht wurde, hängengelassen wurde, Ausweis usw. usw.
Diejenigen die sich daran gehalten haben wurden immer weniger - also Unsinn! 

... gibt es keine Besucherzahlenmeldung mehr.
Montags kommt man selten über zwei, Freitags kaum über vier - selbst Theo beschwert sich nicht mehr!

außerdem die Homepage den Tatsachen angepasst: Satzung, Statistik usw.

noch ne Meldung:
seit 01.05. gibt es eine neue Wirtin im Bärenschießen, die meisten werden es vom Hörensagen (oder aus der Zeitung) schon wissen...

11.05.07
letzter Eintrag ins Klassenbuch:
mangels Interesse eingeschlafen!!! 

Ihr könnt eure Hüte aufziehen wann oder wo immer ihr wollt!! (oder auch nicht) es wird weder Strafpunkte noch Strafrunden oder sonst irgendeine Erwähnung auf dieser Seite geben.

Setzt euch drauf..., setzte sie quer auf..., ALLES egal!!!

wenn von 18 Onlinemitgliedern nicht mal die Hälfte überhaupt antwortet, plus bei Offline - Befragung eher "EGAL" zum Ausdruck kommt... na dann könnt ihr mich auch mal in Frankfurt besuchen...
umsonst ist der Betrieb einer Homepage (immer) noch nicht

Mit acht zu fünf zu drei ist jetzt der 01.06.07 als Termin für den Forellenabend ausgewählt!!!

30.04.07
drei!
Wie man hört könnte demnäxt eine Internetseite unseres Vereinslokals online gehen.
Und das könnte nicht die einzige Neuerung werden ...

20.04.
sechs

13.04.
zwei!!
vier auf einer "Gegenveranstaltung" ;-)

16.04.07
vier Mann, drei Hüte - ein Punkt!

11.04.07
da Montag Feiertag war, war Mittwoch Montag - alles klar?
vier - ein Hut

09.04.07
Hutabend wurde am 05.04. ordnungsgemäß durchgeführt!
Dabei gab es einige neue Beschlüsse. (siehe Termine) 
Wobei wir uns (natürlich) noch nicht auf bestimmte Termine einigen konnten...

Volker war zwar live im Fernsehen - gab aber, quasi telepatisch, die Runde, die er sich auf Joachims 40. eingehandelt hatte...

Das traf dann zufällig ungefähr die selben 12 (+/-1) die auch bei der Ausweiskontrolle dabei waren.

Damit ist der Rundenzähler bei 97 angelangt.

 

Home    News    Der Club    Statistik     Disclaimer    Bilder    Kontakt    Links